Einführungs­matinee «Clara»

Schon seit Mitte August laufen die Proben für Cathy Marstons neues Ballett Clara auf Hochtouren. Im Mittelpunkt steht mit Clara Schumann eine der grossen Musikerinnen des 19. Jahrhunderts und eine erstaunlich moderne Frau. Mit dem Ballett Zürich spürt Cathy Marston dem an Höhen und Tiefen reichen Leben von Clara Schumann nach, das sie als Künstlerin, Ehefrau, Mutter, Managerin und Muse ganz in den Dienst der Musik gestellt hat. In der Matinee spricht Dramaturg Michael Küster mit Cathy Marston und weiteren Protagonisten der Produktion. So ist u.a. die deutsche Pianistin Ragna Schirmer zu Gast, die schon lange als passionierte Botschafterin in Sachen Clara Schumann unterwegs ist.

Zu unseren Neuproduktionen bieten wir Einführungsmatineen an: Im Gespräch mit den Dramaturginnen und Dramaturgen erläutern Dirigenten, Regisseurinnen, Choreografen, Bühnen- und Kostümbildnerinnen ihre Sicht auf die Stücke. Eine bzw. zwei Wochen vor der Premiere erhalten Sie so jeweils am Sonntagvormittag einen direkten Einblick in die Besonderheiten der Produktion.

So, 06. Okt 2024, 11.15, CHF 15
Bernhard Theater